01. Relationsplugin
Menü
Hauptseite
01. Law & Order
02. About Chicago
03. Neighborhoods
04. Gimmicks
01. Navigationsleiste / Hauptzentrale
Allgemein ist zu sagen, dass ihr zur Hauptzentrale des Relationplugins über die Navigationsleiste kommt. Der entsprechende Link befindet sich rechts von den Szenen und links vom UCP. Es ist, wie sollte es anders sein, mit einem Herz versehen worden.



1. Anfragen annehmen oder ablehnen / nachvollziehen
In dem Zentrum könnt ihr dann Anfragen (pro Charakter) unter der Rubrik "Erhaltene Anfragen" entweder annehmen oder ablehnen. Bedenkt, dass wenn ihr die Anfrage ablehnt - sei es mit Absicht oder Unbeabsichtigt - die jeweilige Person den Text noch einmal verfassen muss, da mit einer Ablehnung die Texte gelöscht werden. Habt ihr jemand anderem eine Anfrage gestellt, dann könnt ihr unter "deine Anfragen" nachvollziehen, ob die Person euch schon angenommen hat oder nicht.

2. Kategorienverwaltung
Dies ist etwas, worüber wir uns am meisten freuen! Denn bei jeder Erstellung eines Forums überlegt man sich genauestens, wie man doch die Kategorien nennen und wie viele es am Ende sein sollen. Der eine möchte lieber sechs, der andere wiederum nur drei. Unter der "Kategorienverwaltung" könnt ihr nun selbst entscheiden wie viel Kategorien ihr haben wollt, beziehungsweise wie diese heißen dürfen. Achtung, die jeweiligen Kategorien müssen mit einem Komma getrennt werden. Und ihr solltet auf mögliche Abänderungen im Nachhinein verzichten. Denn mit jeder neuen Kategorien, werden alte eingetragene Relationen wieder gelöscht.



3. NCP-Charaktere
Wie gewohnt könnt ihr auch NCP's eintragen. Dies geschieht jedoch nicht mehr im Profil selbst, sondern nun in der Hauptzentrale. Einfach eure Kategorie auswählen, Namen und Beziehung zueinander eintragen und schlussendlich den Text, sofern ihr einen verfassen wollt.


02. Im Profil
In eurem Profil findet ihr dann unter dem Tab "Relations" eure selbstgewählten oder standardisierten Kategorien. Falls ihr NCP's eingetragen habt, dann werden diese hier auch aufgelistet, sowie bestätigte Personen.



1. Tippfehler / Nachträgliche Änderung:
Euch ist ein Fehler im Text unterlaufen? Oder in der Beziehung? Oder noch schlimmer, ihr habt die Person in die falsche Kategorie gepackt? All das könnt ihr über das Stiftsymbol nachträglich und ohne Probleme noch einmal abändern. Falls sich während des In-Plays eure Relationen ändern sollten, weil ihr entweder gestritten oder gar geheiratet habt, dann müsst ihr eure Relationen nicht neu eintragen. Einfach so behandeln, als wäre es ein Tippfehler und ihr spart euch eine menge Arbeit.

2. Löschen:
Natürlich könnt ihr Relationen auch jede Zeit löschen. Einfach auf das Radiergummi-Symbol klicken und weg ist die Relation.

03. Allgemein Relationen eintragen
Jeder kennt es! Man möchte ganz schnell man eine Relation eintragen und dann muss man sich über den Account-Switcher erst einmal umloggen. Nun, dies ist jetzt hinfällig! Ihr geht einfach, mit welch Charakter auch immer!, in das Profil des Charakters, den ihr eintragen wollt, und wählt über das Drop Down Menü euren Charakter aus, von dem diese Relation doch sein soll. Mit abändern des Charakters, wechseln auch automatisch die Kategorien, falls ihr eigene gewählt habt. Jetzt einfach noch die Beziehung eintragen, sowie den Text und voila. Ohne umloggen konntet ihr die Relation eintragen.